Lade Veranstaltungen
Tinte & Terz

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tinte & Terz – Vorstellung entfällt!

Donnerstag, 09.03.2023 | 20.00 Uhr |  

Tinte und Terz am 9. März muss krankheitsbedingt leider entfallen! Die gekauften Karten werden erstattet.

Es gibt sie, die Fortsetzung von Tinte & Terz. Nach einem erfolgreichen Auftakt wollen wir in dieser Spielzeit gleich vier Mal auf literarische und musikalische Entdeckungsreise gehen.

Nora-Eugenie Gomringer, ihres Zeichens Lyrikerin, Rezitatorin und Gewinnerin des Ingeborg-Bachmann-Preises, lädt erneut in den Bühnenraum des Stadttheaters ein. Mit je einem literarischen Gast und der klanglichen Umrahmung durch eine Überraschungsband entführt sie das Publikum in das Zwischenzeilige. Charmant und wortgewandt wie eh und je moderiert sie diese 90-minütigen Abende, an denen alles ein wenig anders sein kann, aber nicht muss.

Im Eintrittspreis inklusive: der einmalige Blick in den atemberaubend illuminierten Zuschauerraum des Stadttheaters sowie ein Getränk.

Bei unserer letzten Ausgabe in dieser Spielzeit ist das Autoren-Duo Line Hooven (*1977) und Jochen Schmidt (*1970) zu Gast. Line Hoven ist Comic-Zeichnerin und Illustratorin. Sie veröffentlichte u. a. die biographische Graphic Novel „Liebe schaut weg“, für die sie 2008 beim 13. Internationalen Comic-Salon in Erlangen mit dem ICOM-Preis geehrt wurde. Jochen Schmidt erhielt 2004 den Förderpreis zum Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor. Er war zudem Mitbegründer der beliebten Berliner Lesebühne »Chaussee der Enthusiasten«. Nun haben die beiden sich zusammengetan, um unter dem Titel „Paargespräche – Together forever“ eine Sammlung aus Gesprächen zwischen jeweils zwei Menschen in literarischer und illustrierter Weise festzuhalten.

Vorverkauf 9. Februar 2023
Eintritt 16 €

Hinweis Aus organisatorischen Gründen kommt es bei den beiden Tinte & Terz Abenden vom 13.10.2022 und vom 09.03.2023 zu Änderungen.
Mireille Zindel ist nun am 13.10.2022 zu Gast; Lisa Ortgies musste ihren Besuch bei uns im Stadttheater leider aus terminlichen Grüßen absagen; stattdessen kommen Line Hooven und Jochen Schmidt am 09.03.2023. Wir bitten um Ihr Verständnis! 

 

Details

Datum:
09.03.2023
Zeit:
20.00
Kategorie:
Tinte & Terz

Veranstaltungsort

Stadttheater Amberg
Schrannenplatz 8
Amberg, 92224
Google-Karte anzeigen
Telefon
09621/10 1 233
Veranstaltungsort-Website anzeigen