Lade Veranstaltungen
Theater

« Alle Veranstaltungen

AMsemble – 1. Treffen

Mittwoch, 14.09.2022 | 18.00 Uhr |  

Im September 2022 sind Interessierte ab 16 Jahren wieder zur Teilnahme beim AMsemble eingeladen. Eine Anmeldung zum ersten Treffen ist nicht notwendig, die Teilnahme beim AMsemble ist kostenfrei.

Geprobt wird zunächst ein Mal pro Woche (in der Regel donnerstags), hier steht Grundlagenarbeit im Vordergrund. In der zweiten Phase wird an einem konkreten Stück gearbeitet, dann fallen auch zusätzliche Proben an. Nach einer intensiven Probenwoche wird das Ergebnis in zwei Aufführungen im Mai 2023 auf der Bühne des Stadttheaters präsentiert.

Mit großem Engagement wird das Ensemble von Kulturpreisträger Winfried Steinl geleitet, der auf langjährige und vielfältige Erfahrung im Schauspielbereich zurückblicken kann. Er versteht es trotz oder wegen des hohen Anspruchs, den er an sich und seine Schauspielerinnen und Schauspieler stellt, immer wieder Menschen für das Phänomen Theater zu begeistern. Und egal, ob am Ende die freie Bearbeitung eines Klassikers, ein modernes Drama im Original oder eine Collagen-Eigenproduktion zur Aufführung kommt –die Mitwirkenden werden wieder stark gefragt sein, ihre eigenen Ideen einzubringen.

Im September 2022 feiert das „AMsemble“– ehemals „Jugendclub“ bzw. „Jugendclub+“ – bereits sein 10-jähriges Bestehen. So breit die Palette seines Schaffens ist, so einhellig sind die bisherigen Inszenierungen beim Publikum jedes Jahr auf große Begeisterung gestoßen, und das wird sicher auch 2023 wieder der Fall sein.

Leitung Winfried Steinl

Foto © Harold Zuniga

Details

Datum:
14. September
Zeit:
18.00
Kategorien:
Theater, Schmankerl

Veranstaltungsort

Stadttheater Amberg
Schrannenplatz 8
Amberg, 92224
Google Karte anzeigen
Telefon:
09621/10 1 233
Veranstaltungsort-Website anzeigen