– mit Gerd Anthoff, Conny Glogger und Michael Lerchenberg –
In den „Opern auf Bayrisch“ hat der Autor Paul Schallweg den Inhalt weltbekannter und beliebter Opern in originelle Mundartverse gegossen. Die Musik zu den „Opern auf Bayrisch“ stammt aus der Feder von Friedrich Meyer und Rolf Wilhelm, die das Opern- Original nie aus den Augen lassen, jedoch auf sehr charmante Weise auch alpenländische und bajuwarische Klänge mit in die Kompositionen einfließen lassen.
Die Besetzung des Ensembles „Opern auf Bayrisch“ besteht aus den drei bekannten bayerischen Schauspielern Gerd Anthoff, Conny Glogger und Michael Lerchenberg, dem Percussionisten Philipp Jungk sowie dem „Musikensemble Opern auf Bayrisch“ unter der Leitung seines Dirigenten Andreas Kowalewitz.
Bei diesem Gastspiel stehen „Carmen – oder: Wia d’Liab an Sepp zum Mörder gmacht hat“, „Rigoletto – oder: Der Graf von Dachau“, sowie „Der Barbier von Sevilla – oder: Der Bader von Ruahpolding“auf dem Programm. „Opern auf Bayrisch“ ist ein höchst vergnüglicher und kurzweiliger Opernabend der etwas anderen Art, an dem garantiert kein Auge trocken bleibt!
Musikalische Leitung
Andreas Kowalewitz
Mit
Gerd Anthoff
Conny Glogger
Michael Lerchenberg
Philipp Jungk (Percussion)
Musikensemble Opern auf Bayerisch
Dauer: 2 Stunden inkl. Pause
Vorverkauf 25. Juli 2023
Preisklasse PK 1
Foto © Matthias Reithmeier