Schmankerl

Max Barnabas und sein Revueorchester

Freitag, 25.11.2022 | 19.30 Uhr |

– Im Winterwunderland –

Das weihnachtliche Programm von Max Barnabas und seinem Revueorchester stellt deutsche und amerikanische Advents- und Weihnachtskompositionen gegenüber. Die unterschiedlichen Traditionen der weihnachtlichen Musik der beiden Kulturkreise schließen sich gegenseitig keinesfalls aus und offenbaren dem Zuhörer ein farbenreiches Programm von bekannten Melodien und musikalischen Wiederentdeckungen in deutscher Sprache gesungen und interpretiert. Die Titel werden von einer moderierten Geschichte rund um die adventlichen und weihnachtlichen Protagnisten und Stilmittel dramaturgisch eingerahmt, bis der Weihnachtsmann kommt.

Als Leiter des Revueorchesters formt Max Barnabas den Klang des Orchesters bestimmt und mit klarem klanglichen Profil. Seine Stimme kleidet unverwechselbar und profund Programmtitel wie „Frost the Snowman“, „Sleigh Ride“ oder „Süßer die Glocken nie klingen“ in Wohlklang. Eine Stimme, die warm und zugleich strahlend unter die Haut des Publikums geht.

Mit
Max Barnabas (Leitung und Gesang)
Dirk Eidner (1. Alt-Saxophon)
Gerhard Wagner (2. Tenor-Saxophon)