Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (ausverkauft)

Sonntag, 27.11.2022 | 16.00 Uhr |

– Schauspiel nach dem Kinderbuch von Cornelia Funke –

Dass auch Niklas Julebukk, der echte Weihnachtsmann, einmal fliehen musste, erzählt sich eine Gruppe von Menschen, die gestrandet ist. Er war auf der Flucht vor Waldemar Wichteltod, dem neuen Herrscher über das Weihnachtsland, der an Weihnachten nur verdienen will.

Julebukk und seine Freunde landen bei einem Gewitter in einer Wohnstraße. In der Nachbarschaft lernen sie zwei Kinder kennen: Ben und Charlotte, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben wollen. Doch die beiden freunden sich an. Denn um es an Weihnachten schneien zu lassen, reicht die Hilfe von Julebukk, der wirklich Kinderwünsche erfüllen will, nicht aus: Dazu müssen Ben und Charlotte zusammen ins Weihnachtsland. Sie geraten in einen Hinterhalt – wird es ihnen gelingen, Wichteltods Nussknackern zu entkommen und Weihnachten zu retten?

Begleitmaterial

Altersempfehlung ab 6 Jahren
Dauer 70 Minuten

Theater Schloss Maßbach
Regie
Christian Schidlowsky
Ausstattung Peter Picciani
Spiel Alexander Baab, Tonia Fechter, u.a.

Eintritt Kindergärten und Schulklassen zahlen bei Veranstaltungen des Kinder- und Jugendspielplans 5,00 € pro Karte. Begleitpersonen sind frei.

Fotos © Sebastian Worch

27.11.2022