Lade Veranstaltungen
Kunst

« Alle Veranstaltungen

Vernissage Kunst im Foyer: Jeff Beer

Donnerstag, 19.09.2024 | 19.30 Uhr |  

Jeff Beer ist als Musiker, Komponist, Maler, Grafiker, Fotograf, Bildhauer und Autor eine herausragende Mehrfachbegabung in der Gegenwartskunst. Nach Studienaufenthalten in Paris, New York
und Sankt Petersburg lebt und arbeitet der Künstler heute wieder in der Oberpfalz, wo er ein vormals verlassenes Gehöft zu einem Ort der Begegnung und einem Fokus für Kunst, Musik und Sprache umgestaltet.

„In meiner bildnerischen Arbeit suche ich letztlich weder das Abbild noch die Darstellung, sondern beobachte mit gespannter Aufmerksamkeit die prozesshafte Befragung unseres schöpferischen Interesses. Selbst wenn sich in manchen Serien und Themenkomplexen scheinbar identifizierbare Inhalte und figurative Chiffren finden mögen, so entspringt der eigentliche Impuls für Farbe, Form, Bild- und Klangraum doch tiefer liegenden Schichten, in denen sich unsere Erfahrung mit den Reichen der Inspiration, der Phantasie und der Sehnsucht durchdringt und in glückhaften Momenten sich weit hinaus ins Unbekannte wagt.“

Eintritt frei!

Foto © Jeff Beer

Details

Datum:
19. September
Zeit:
19.30
Kategorien:
Auftakt, Kunst

Veranstaltungsort

Stadttheater Amberg
Schrannenplatz 8
Amberg, 92224
Google-Karte anzeigen
Telefon
09621/10 1 233
Veranstaltungsort-Website anzeigen