Lade Veranstaltungen
Junges Stadttheater

« Alle Veranstaltungen

Die drei ??? Kids

Montag, 28.04.2025 | 9.30 Uhr |  

– Theaterstück für Kinder nach dem gleichnamigen Buch von Ulf Blanck und Boris Pfeiffer nach Motiven von Robert Arthur –

Onkel Titus hat eine alte Standuhr ersteigert. Kaum steht sie auf dem Schrottplatz, sind plötzlich jede Menge Leute hinter ihr her. Die drei ??? merken schnell, dass die Uhr ein Geheimnis birgt. Ein singender Geist gibt den drei Detektiven jede Menge knifflige Rätsel auf und führt sie auf eine gefährliche Spur …

„Der singende Geist“ ist der 49. Fall der drei ??? Kids. Er wurde extra für Theateraufführungen geschrieben und 2011 als Buch veröffentlicht. Das auf diesem Fall basierende Hörspiel ist 2016 erschienen. Ulf Blanck ist als Autor und Radiomoderator für verschiedene Rundfunksender tätig. Er hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht und gehört
seit Start der Reihe „Die drei ??? Kids“ zum Autorenteam. Außer Kinderbüchern schreibt Ulf Blanck auch Drehbücher und Theaterstücke. Boris Pfeiffer arbeitete als Regieassistent und Regisseur an verschiedenen Theatern. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch: „Kira und Buttermilch“. Inzwischen hat er über 80 Theaterstücke und Bücher geschrieben und über 40 Bände der Kult-Reihe „Die drei ??? Kids“ verfasst.

Altersempfehlung ab 6 Jahren

Dauer
60 Minuten

Westfälisches Landestheater

Inszenierung
Maximilian von Ulardt

Ausstattung Marc Mahn

Dramaturgie Sabrina Klose

Regieassistenz Dalila Niksic

Spiel
Nina Holtvoeth
Christian Zell
Mark Plewe
Vincent Bermel
Anne Noack
Annamae Endtinger

Anmeldeformular für Schulen

Vorverkauf 20. November 2024

Foto © Volker Beushausen

Details

Datum:
28.04.2025
Zeit:
9.30
Kategorien:
Schulvorstellungen, Junges Stadttheater

Veranstaltungsort

Stadttheater Amberg
Schrannenplatz 8
Amberg, 92224
Google-Karte anzeigen
Telefon
09621/10 1 233
Veranstaltungsort-Website anzeigen