Lade Veranstaltungen
Theater

« Alle Veranstaltungen

David Bowie Asteroid 342843

Mittwoch, 20.03.2024 | 19.30 Uhr |  

– Eine Hommage an die Legende des Glam-Rock – 

David Bowie. Sänger, Komponist, Produzent, Entertainer – das Chamäleon der Rock- und Popwelt. Er war der bunteste Pfau im Musikzirkus. Androgyn, surreal, schrill. Eine Symbiose aus glitzernder Oberfläche und stiller Tiefgründigkeit. Wo er war, war vorn.

Dass er gestorben ist, ist ein Gerücht, denn nun kehrt David Bowie von seinem Asteroiden 342843 zurück zur Erde. Eine glitzernde, glamouröse, amüsante Performance, deren Vielseitigkeit zwischen Witz, Trash und Ernsthaftigkeit Bowies ambivalentes Leben spiegelt.

„Hello aus der Galaxis! How are you doing? Als ich bei Euch auf dem blauen Planeten war, surfte ich wie ein galaktischer Vagabund durch die Musikstile: Folk Beat, Psychedelic Folk, Glam Rock, Soul, Alternative Rock, Krautrock, Disco Funk, New Wave, Art Rock & Jazz und nicht zu vergessen: Pop.

Ich habe mit dem Wahnsinn und Drogen geflirtet, ich wollte nicht ernst genommen, ich wollte lieber dreimal am Tag von einer Frau genommen werden. Oder einem Mann? Ich war eine Symbiose aus glitzernder Oberfläche und stiller Tiefgründigkeit. Wo ich war, war vorn.“

Theater Kempten

Regie
Silvia Armbruster
Ernst Konarek

Ausstattung
Michael S. Kraus

Musikalische Leitung
Michael Schönmetzer
Sebastian Strehler

Mit
Hans Piesbergen
Michael Schönmetzer
Sebastian Strehler
Pia Hämmerle
Erasmus Gerlach

Dauer
145 Minuten inkl. Pause

Abonnement S-Schauspiel, G-Geschenk, W-Wahlabonnement
Preisklasse PK 3
Vorverkauf 20. November 2023

Fotos © Birgitta Weizenegger

Details

Datum:
20. März
Zeit:
19.30
Kategorien:
Musiktheater, Theater

Veranstaltungsort

Stadttheater Amberg
Schrannenplatz 8
Amberg, 92224
Google Karte anzeigen
Telefon
09621/10 1 233
Veranstaltungsort-Website anzeigen