Junges Stadttheater

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

31. Amberger Schultheatertage

Freitag, 23.02.2024 | 19.30 Uhr |

– Auftaktveranstaltung mit Szenenausschnitten aller Schulspielgruppen-

Das Amberger Schultheaterleben ist bunt und vielseitig und präsentiert sich 2024 wieder in einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung im Stadttheater Amberg. Beim Theaterspielen im schulischen Kontext geht es nicht um die Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf den Schauspielberuf. Es handelt sich auch nicht um ein berufsorientiertes Soft-Skills-Training, sondern um ein Angebot der kulturellen Bildung, welches auf ansprechende und fordernde Weise hilft, wichtige kulturelle und soziale Kompetenzen zu entdecken und zu entwickeln.

Wie viel Spaß Neuinterpretationen von literarischen Stoffen oder die Entwicklung spannender Eigenproduktionen machen können, beweisen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der bereits zum 31. Mal stattfindenden Amberger Schultheatertage. Mit großem Engagement und viel Energie bereiten die teilnehmenden Schulen Szenenausschnitte aus ihren jeweiligen Jahresproduktionen vor, um sie erwartungsvoll bei der Auftaktveranstaltung der Öffentlichkeit zu präsentieren.

140 Minuten inkl. Pause

Eintritt Der Eintritt zur Auftaktveranstaltung ist frei.
Kostenfreie Platzkarten sind in der Tourist-Information erhältlich.
Vorverkauf 1. Februar 2024

Impressionen der Auftaktveranstaltung 2023