Lade Veranstaltungen
Tinte & Terz

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tinte & Terz

Donnerstag, 08.12.2022 | 20.00 Uhr |  

– Latenight-Format mit Nora Gomringer –

Es gibt sie, die Fortsetzung von Tinte & Terz. Nach einem erfolgreichen Auftakt wollen wir in dieser Spielzeit gleich vier Mal auf literarische und musikalische Entdeckungsreise gehen.

Nora-Eugenie Gomringer, ihres Zeichens Lyrikerin, Rezitatorin und Gewinnerin des Ingeborg-Bachmann-Preises, lädt erneut in den Bühnenraum des Stadttheaters ein. Mit je einem literarischen Gast und der klanglichen Umrahmung durch eine Überraschungsband entführt sie das Publikum in das Zwischenzeilige. Charmant und wortgewandt wie eh und je moderiert sie diese 90-minütigen Abende, an denen alles ein wenig anders sein kann, aber nicht muss.

Im Eintrittspreis inklusive: der einmalige Blick in den atemberaubend illuminierten Zuschauerraum des Stadttheaters sowie ein Getränk.

Bei der zweiten Ausgabe lädt sich Nora Gomringer selbst ein: Gemeinsam mit Jazzschlagzeuger Philipp Scholz (*1990) und dem Jazzmusiker und Ausnahme-Talent Philip Frischkorn (*1989) bildet sie das Trio PengPengParker. Gemeinsam widmen sie sich der Ikone Dorothy Parker und verbinden dabei Jazz und Rezitation.

Vorverkauf 8. November 2022
Eintritt 16 €

 

Foto © Michael Aust / Martin Häusler

 

Details

Datum:
08.12.2022
Zeit:
20.00
Kategorie:
Tinte & Terz

Veranstaltungsort

Stadttheater Amberg
Schrannenplatz 8
Amberg, 92224
Google-Karte anzeigen
Telefon
09621/10 1 233
Veranstaltungsort-Website anzeigen