– Late Night mit Nora Gomringer –
Das Late Night-Format Tinte & Terz geht mit vier Veranstaltungsterminen in die fünfte Runde. Freuen Sie sich auf eine Fortsetzung der literarischen und musikalischen Entdeckungsreise mit spannenden Gästen und einer charmanten Gastgeberin:
Nora Gomringer, ihres Zeichens Lyrikerin, Rezitatorin und Gewinnerin des Ingeborg-Bachmann- Preises, lädt erneut in den Bühnenraum des Stadttheaters ein. Mit je einem literarischen Gast und der klanglichen Umrahmung durch einen musikalischen Überraschungsact entführt sie das Publikum in das Zwischenzeilige. Charmant und wortgewandt wie eh und je moderiert sie diese 90-minütigen Abende, an denen alles ein wenig anders sein kann, aber nicht muss.
Im Eintrittspreis inklusive: der einmalige Blick in den atemberaubend illuminierten Zuschauerraum des Stadttheaters.
Stephan Krass, geb. 1951; Dr. phil.; Literaturredakteur (SWR); Honorarprofessor für literarische Kunst an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe und Lehrbeauftragter für literarisches Schreiben an der Universität Hildesheim; Text-Installationen, Gedichtbände, Hörspiele; Anagramm–Poem für Hans Magnus Enzensbergers Poesieautomaten in der Kunsthalle Würth, Schwäbisch Hall; Hörspielpreis der Akademie der Künste Berlin; Zuletzt erschienen: „Der Speermann.“ Theaterstück. (Elsinor Verlag 2021); „Radiozeiten. Vom Ätherspuk zum Podcast“ (zu Klampen Essay 2022) und „Die Stunde des Seepferdchens. Ein MemoRandom“ (Elsinor Verlag 2024).
