– Late Night mit Nora Gomringer –
Das Late Night-Format Tinte & Terz geht mit vier Veranstaltungsterminen in die vierte Runde. Freuen Sie sich auf eine Fortsetzung der literarischen und musikalischen Entdeckungsreise mit spannenden Gästen und einer charmanten Gastgeberin:
Nora Gomringer, ihres Zeichens Lyrikerin, Rezitatorin und Gewinnerin des Ingeborg-Bachmann- Preises, lädt erneut in den Bühnenraum des Stadttheaters ein. Mit je einem literarischen Gast und der klanglichen Umrahmung durch einen musikalischen Überraschungsact entführt sie das Publikum in das Zwischenzeilige. Charmant und wortgewandt wie eh und je moderiert sie diese 90-minütigen Abende, an denen alles ein wenig anders sein kann, aber nicht muss.
Im Eintrittspreis inklusive: der einmalige Blick in den atemberaubend illuminierten Zuschauerraum des Stadttheaters.
„Biete Krippe, suche Wunder“
Einmal im Laufe der Tinte & Terz Saison bietet Nora Gomringer ihre performative Expertise und kommt solo, in kleiner oder größerer Besetzung ins Stadttheater Amberg. Nach dem Annette-von-Droste-zu- Hülshoff-Musical „Farben“ des letzten Jahres wieder mit der Bandbesetzung mit Andris Meinig am Bass, Philip Frischkorn am Piano und Philipp Scholz an den Drums. Diesmal wird es der Einstieg in die Adventszeit 2025. Klassische Lieblingslieder der Weihnachtszeit im Swingkleid, Texte, die zu Herzen gehen und darin dann ein bisschen Rabatz machen, weil das Pathos sich ja noch ein bisschen steigern soll bis das Christkind kommt. Viele Späße also, leicht und heiter, weil die Einkäufe bald schwer wiegen und genau richtig für die, die am Anfang der staden Zeit noch ein bisschen Einstimmung suchen.