Serientermin Veranstaltungsserie: Hallo Halolo

Hallo Halolo

Dienstag, 25.10.2022 | 9.00 Uhr |

– Theater für Kindergartenkinder mit Musik von Erik Satie –

In seinem fragilen Turm sitzt ein Mann mit vielen alten Musikinstrumenten. Er musiziert und komponiert kleine Stücke. Er ist ganz für sich und eigentlich ganz zufrieden. Da erklingt plötzlich eine Stimme. Hallo? Eine fremdartige Frau erscheint und singt zu seiner Musik. Halolo! Unbekümmert dringt sie ein in seine abgeschlossene Welt und bringt ungehörte Töne und Worte, ziemlich viel Durcheinander und neue Ideen. Natürlich versucht der Mann alles, um seine wohltemperierte Ordnung aufrecht zu erhalten, aber diese schöne Stimme überwältigt ihn einfach – und schon ist das Musizieren eine Sache für Zwei!

Die Opernregisseurin Andrea Schwalbach geht in dieser Inszenierung mit der Sängerin Susanne Schyns, dem Multiinstrumentalisten Klaus Brantzen und der Bühnenbildnerin Nanette Zimmermann der Frage nach, wie kleine Kinder mit Musik zu begeistern sind. Gemeinsam entwickeln sie Hallo Halolo aus den Musikstücken und den Chansons des berühmten französischen Komponisten Erik Satie. Seine minimalistischen und ungewöhnlich kurzen Kompositionen scheinen für kleine Kinder besonders geeignet. Saties skurrile Texte und Einblicke in seine Lebenswelt runden das Stück zu einem heiteren, unterhaltsamen Theatererlebnis.

Die Vorstellung findet auf Sitzwürfeln und Sitzkissen im Bühnenraum des Theaters statt.

Altersempfehlung ab 3 Jahren
Dauer 40 Minuten

Theaterhaus Frankfurt
Andrea Schwalbach
Spiel und Musik Nanette Zimmermann, Klaus Brantzen

Eintritt Kindergärten und Schulklassen zahlen bei Veranstaltungen des Kinder- und Jugendspielplans 5,00 € pro Karte. Begleitpersonen sind frei.

Fotos © Katrin Schander

25.10.2022