Lade Veranstaltungen
Theater

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Kleine Prinz

Sonntag, 21.01.2024 | 16.00 Uhr |  

– Handlungsballet – 

Sie wurde in hunderte Sprachen übersetzt und ist international bekannt: die Geschichte des kleinen Prinzen, der seinen eigenen Planeten verlässt, um die Welt kennenzulernen. Nach dem Besuch anderer Sterne landet er schließlich auf der Erde. Dort macht er Bekanntschaft mit Tieren, Menschen und Pflanzen und stellt Fragen, die uns alle – ob groß oder klein – zum Nachdenken bringen. So unterschiedlich die Antworten auch sein mögen: in der Musik und im Tanz finden sie einen ganz besonderen Ausdruck, der uns emotional tief berührt. Alle kleinen und großen Zuschauer sind eingeladen, sich auf eine besondere Reise zu begeben und die Geschichte des erfolgreichen Autors Antoine de Saint-Exupéry in der wundervollen Musik Gisbert Näthers hautnah zu erleben.

Ballett Theater Hof

Choreographie
Torsten Händler

Ausstattung
Herbert Buckmiller

Dauer
60 Minuten

Abonnement T-Tanz, N-Nachmittag, W-Wahlabonnement 
Preisklasse PK 2
Vorverkauf 25. Juli 2023

Foto © H. Dietz

Details

Datum:
21. Januar
Zeit:
16.00
Kategorien:
Theater, Tanz

Veranstaltungsort

Stadttheater Amberg
Schrannenplatz 8
Amberg, 92224
Google-Karte anzeigen
Telefon
09621/10 1 233
Veranstaltungsort-Website anzeigen