Lade Veranstaltungen
Schmankerl

« Alle Veranstaltungen

Babylon Swing – New York meets Berlin

Freitag, 15.11.2024 | 19.30 Uhr |  

– King of Swing Orchestra​ –

Die große Beliebtheit der ARD-Fernsehserie Babylon Berlin zeigt, welch immense Faszinationskraft das Berlin der 1920/30er-Jahre auch heute noch auf uns ausübt: Es war eine Zeit, in der das Leben der Stadt von Kriminalität, Luxus, Drogen und Exzessen geprägt war. „Babylon“ – der biblische Begriff für den Sündenpfuhl. Zu jener Zeit glich Berlin auch musikalisch einem Hexenkessel, denn der in New Orleans entstandene Swing machte seinen Weg über Chicago und New York auch in die deutsche Hauptstadt und entfesselte dort swingende, aufpeitschende Rhythmen. Einem Urknall gleich, hat der BABYLON-SWING hunderttausende Menschen in einen begeisterten, hemmungslosen Rausch versetzt. Die neuen Verbreitungswege „Schallplatte“ und „Tonfilm“ sowie das immer größere Verlangen auch von Shows und Rundfunkstationen nach Unterhaltungsmusik förderten diese unaufhaltsame Welle.

Peter Fleischhauer und sein bejubeltes King Of Swing Orchestra gestalten nun eine Show der Extraklasse, die die Musik Amerikas mit den deutschen Schlagern jener Zeit verbindet. Eingebettet in ein aufwendiges Licht-Design, mit Tänzern, Sängern und dem bekannten Moderator Uli Wewelsiep wird das Publikum auf eine Reise in die faszinierende Welt jener Zeit entführt.

⇒ Trailer ansehen

Conférence und Sänger
Uli Wewelsiep

Gesang

Anna Larsen
Berthold Matschat

Choreographie & Tanz
Kordula Kohlschmidt
Lukas Boe

Solisten
Engelbert Wrobel (Klarinette, Saxophon)
Berthold Matschat (Piano)
Volker Deglmann (Trompete)
Peter Fleischhauer (Schlagzeug)

Preisklasse PK 1 
Vorverkauf 24. Juli 2024

Foto © Schutte

Details

Datum:
15. November
Zeit:
19.30
Kategorie:
Schmankerl

Veranstaltungsort

Stadttheater Amberg
Schrannenplatz 8
Amberg, 92224
Google-Karte anzeigen
Telefon
09621/10 1 233
Veranstaltungsort-Website anzeigen