SZ Redakteure - Sebastian Beck, Katja Auer und Wolfgang Wittl

Ein Abend zur Landtagswahl mit der Süddeutschen Zeitung

Der CSU droht ein Absturz, der SPD ein Desaster, die AfD wird wohl profitieren – selten war eine Landtagswahl so spannend wie in diesem Jahr. Wir halten kurz inne im turbulenten Wahlkampf und blicken mit Ihnen hinter die Kulissen der bayerischen Politik. Warum geht der Ministerpräsident gelegentlich auf Schweinejagd und fährt zum Papst, obwohl er Protestant ist? Wieso sind die Grünen fast immer gut gelaunt? Und werden die Freien Wähler bald mitregieren?

Redakteure der Süddeutschen Zeitung erzählen ernsthafte und kuriose Geschichten aus der bayerischen Politik und berichten von ihren Erlebnissen zwischen Bierzelt und Plenarsaal.

Daneben soll natürlich Zeit sein für Fragen aus dem Publikum – zur Landtagswahl genauso wie zur Berichterstattung über Söder, Kohnen und Co.