Within

Contemporary Dance auf der Basis von Kathak & klassischem Kathak

Die indische Tänzerin und Choreografin Aditi Mangaldas fusioniert in ihren atemberaubenden Choreografien Formen des klassischen indischen Kathak-Tanzes mit zeitgenössischen Ansätzen und entwickelt daraus eine außergewöhnliche moderne Tanzsprache. Mit diesem Zeiten und Kulturen übergreifenden Ansatz sorgen Aditi Mangaldas und ihre Company als eines der wichtigsten Aushängeschilder des indischen Tanzes auf Gastspielreisen u. a. in Singapur, Perth (Perth International Arts Festival 2016, Australien), Tiflis (Tbilisi International Festival of Theatre 2016, Georgien) und London auch international für Furore.

„Indischer Tanz, der erzählerische Klugheit mit atemberaubender Virtuosität verbindet. (...) Aditi Mangaldas Kunstfertigkeit und selbstsicheres Auftreten, ihr dramatisches Talent und ihr technisches Können sind wirklich erstaunlich. Wenn Tanz den Zuschauer so mühelos fesselt, ist das für sich allein genommen schon eine Freude; wenn dann aber noch der wache Verstand der Choreografin hinzukommt, wird das Ganze lebensverändernd.“
(Maxim Boon, Limelight Magazine, 12.02.2016)