Arte Ensemble & Dominique Horwitz

Ein Sommernachtstraum

Das renommierte Arte Ensemble begeht in der Saison 2018/2019 sein 25-jähriges Jubiläum und bietet in seinem außergewöhnlichen Repertoire abwechslungsreiche Programme mit namhaften Künstlern wie dieses mit Dominique Horwitz. Das Ensemble ist wiederholt Gast in großen Konzertreihen und Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musikfestival, Heidelberger Frühling oder Musikfest Stuttgart und folgte im Jahr 2013 einer Einladung durch das Mozarteum Brasileiro zu Konzerten in São Paulo.

Dominique Horwitz machte als Fernseh- und Bühnenschauspieler Karriere. Spätestens 1992 mit der Hauptrolle in Josef Vilsmaiers „Stalingrad“ wurde er einem internationalen Kinopublikum bekannt. Seine Vielseitigkeit beweist Dominique Horwitz als Sänger, der ebenso die „Dreigroschenoper“ nach Brecht und Weill wie Chansons des unvergessenen Jacques Brel interpretiert. In Amberg gastierte Dominique Horwitz zuletzt mit „Me and the Devil“ im Frühjahr 2017.